FIfF Berlin

Beim FIfF Berlin triffst du kritische Menschen aus IT und Informatik aber auch aus anderen Bereichen. Was uns eint ist das Interesse daran, wie wir als Gesellschaft und Spezies friedlich und nachhaltig zusammen leben und Digitalisierung gestalten wollen.

FIfF Berlin

Wir tauschen uns über aktuelle Themen in Chatgruppen aus und treffen uns ein mal im Monat zum Stammtisch in der c-base. Unter anderem organisieren wir die Berliner FIfFKons, wirken an den Bits & Bäume Konferenzen und veranstalten Film-Screenings für interessante kritische Dokus. Wir rufen zu Petitionen auf, organisieren und begleiten Demos, schreiben Pressemeldungen und Stellungnahmen und sind präsent auf vielen Veranstaltungen in der Chaos Familie und deren Umfeld. Einige von uns arbeiten Ehrenamtlich im Vorstand mit. Es gibt immer etwas zu tun und so sind helfende Hände und Köpfe stets willkommen!

Uns interessiert auch deine Meinung und Perspektive zu FIfF-nahen Themen und wir freuen uns darauf, dich bei einem Stammtisch zu begrüßen – zum Mitdiskutieren, zum Einblick bekommen in aktuelle Projekte, oder auch einfach zum Reinhören.

Stammtisch
jeden ersten vertretbaren Mittwoch im Monat
📆 Kalender
📍 Karte c-base

Wenn du etwa ein mal im Monat über den Stammtisch informiert werden willst, abonniere hier unser Newsletter: